dreharbeiten  2017

Open Access

Dreharbeiten für Nathalie Davids Film zur Ausstellung OPEN ACCESS in der Hamburger Kunsthalle.

Leistungen: Ton


 DVD artwork & motion graphics  2015

Villa Flora

Gestaltung von Artwork und Motion Graphics für Nathalie Davids Film über die Villa Flora in Winterthur.

Leistungen: Design DVD-Cover, -Label, -Menü und Motion Graphics


 artwork & motion graphics  2013

GEGO - Gertrud Louise Goldschmidt

Gestaltung des Artworks und der Motion Graphics für Nathalie Davids Film über GEGO. Der Essayfilm entstand anlässlich der ersten großen Werkschau "Line as Object" der Künstlerin GEGO in der Hamburger Kunsthalle, im Kunstmuseum Stuttgart und im Henry Moore Institute in Leeds.

Leistungen: Konzept & Design DVD-Cover, -Label, -Menü sowie Authoring und Motion Graphics


 artwork & motion graphics  2012

Cosmos Runge. The Dawn of Romanticism

Wir haben das Artwork für Nathalie Davids Film über Philipp Otto Runge gestaltet und die Motion Graphics für die englische Fassung hergestellt. 
Leistungen: Konzept & Design Kinoplakat und Postkarte, Motion Graphics


 Produktionsleitung & postproduktion  2011-2012

Meine liebe Frau Schildt

Für den Dokumentarfilm MEINE LIEBE FRAU SCHILDT der Regisseurin Nathalie David hat DOCK 43 2010 die Produktionsleitung übernommen. Der Film wurde Ende 2012 fertig gestellt.

Leistungen: Produktionsleitung, Ton, Co-Schnitt, Animation.


 film  2011

Prix des Lycéens

Für den von Nathalie David für das Institut Français gedrehten Eventfilm hat DOCK 43 die Titel gestaltet und war an den Dreharbeiten und der Postproduktion beteiligt.

Leistungen: Ton, Schnitt, Motion Graphics.


 postproduktion  2010

Kosmos Runge - Der Morgen der Romantik

Bei dem neuen Dokumentarfilm der Pitchoun Production für die Hamburger Kunsthalle, KOSMOS RUNGE  Der Morgen der Romantik, Regie: Nathalie David, war DOCK 43 an den Dreharbeiten (Ton, Kamera) und an der Postproduktion beteiligt und hat die DVD zum Film hergestellt.

Leistungen: Kamera, Ton, Licht, Postproduktion und DVD-Herstellung.

Trailer auf YouTube ansehen.


 Ton & Animation  2009

Klimahaus Bremerhaven

Die Pitchoun Production, Nathalie David, hat für das Klimahaus Bremerhaven 71 Kurzfilme produziert. DOCK 43 war an den Dreharbeiten für einzelne Filme und an der Postproduktion beteiligt.

Leistungen: Ton, Animation, Beratung Postproduktion.


weiterempfehlen